Zweck
PharmaHelp zielt auf eine Qualitätsverbesserung der Kunden- und Patientenberatung.
PharmaHelp ...
- stellt ein niederschwelliges, schnell zugängliches Informationssystem dar.
- kann eng am Beratungsgespräch als Erinnerungsstütze eingesetzt werden (kundennah)
- kann zur Auffrischung (Rekapitulation) eines Themas abseits des Beratungsgespräch eingesetzt werden (kundenfern).
⇒ Durch den potentiell kundennahen sowie aber auch kundenfernen Einsatz verbessert PharmaHelp aktuelle resp. künftige Patientenberatungen.
PharmaHelp gibt keine Therapieempfehlungen ab. Es beinhaltet Beratungstipps und erwähnt mögliche Behandlungsoptionen. Es erweitert so die reichhaltige Palette an Behandlungsmöglichkeiten. PharmaHelp ist somit als Werkzeug für die Medizinalperson zu verstehen. PharmaHelp kann und will aber nicht der Medizinalperson die Entscheidungen zur optimalen Behandlungsstrategie für den Patienten abnehmen.